FAQ Deutsch

Wir möchten Ihnen einen guten Aufenthalt ermöglichen. Gleichzeit ist es uns wichtig, dass der Preis erschwinglich bleibt. Daher entschuldigen wir uns im Voraus, wenn wir nicht immer optimal auf Ihre Wünsche eingehen können.

Check-In / Check-Out Zeit

Wohin mit dem Gepäck

Wo parkieren

Buchung verlängern

Reiseadapter für Strom

Kaution

Check-In / Check-Out Zeit
Der Check-In erfolgt ab 15:00 Uhr und der Check-Out bis 11:00 Uhr. Leider können wir einen frühen Check-in und/oder späten Check-out nicht berücksichtigen, da die Prozesse standardisiert sind, um Ihnen erschwingliche Preise bieten zu können. Wenn Sie deutlich früher als 15:00 Uhr einchecken oder deutlich später als 11:00 Uhr auschecken möchten, können Sie in Betrachtung ziehen, die Buchung um eine Nacht zu verlängern, da wir einen Self-Check-in/Check-out rund um die Uhr anbieten.

Wohin mit dem Gepäck
Wenn Sie vor dem Check-in und/oder nach dem Check-out einen Platz zur Aufbewahrung Ihres Gepäcks und Ihrer Taschen benötigen, stehen Ihnen am Bahnhof St. Gallen verschiedene Schliessfächer zur Verfügung. Unser Platz verfügt leider über keinen Abstellraum.

Wo parkieren

Parkieren in St. Gallen

Parkieren in Zürich

Parkieren in St. Gallen
Es stehen Ihnen Parkplätze von Drittanbieter zur Verfügung. Der nächstgelegene Parkplatz befindet sich hinter dem Gebäude an der Metallstrasse. Die Zahlung muss vor Ort erfolgen, da eine Reservierung nicht möglich ist. Alternativ können Sie auch die sogenannte „Blaue Zone“ nutzen, wo Sie nachts (19:00 bis 08:00 Uhr) kostenlos parkieren können. Auch hier ist eine Reservierung nicht möglich. Weitere Details sind wie gefolgt

Preise für die Parkplätze an der Metallstrasse

1 Stunde / CHF 1.50 zwischen 07.00 und 19.00

5 Stunden / CHF 5.00 between 19:00 und 07:00

Standort auf Google Maps von den Parkplätzen an der Metallstrasse

Weitere Infos bezüglich der Blauen Zone (zw. 19.00 und 07.00 gratis)

Genaue Karte, wo die Blaue Zone eingezeichnet ist

Parkieren in Zürich
Es stehen Ihnen Parkplätze von Drittanbieter zur Verfügung. Der nächstgelegene Parkplatz befindet sich an der Gubelstrasse und Baumackerstrasse. Die Zahlung muss vor Ort erfolgen, da eine Reservierung nicht möglich ist. Alternativ können Sie auch die sogenannte „Blaue Zone“ nutzen, wo Sie nachts (19:00 bis 08:00 Uhr) kostenlos parkieren können. Auch hier ist eine Reservierung nicht möglich. Weitere Details sind wie gefolgt

Weitere Infos bezüglich den Parkplätzen

Genaue Karte, wo die Blaue Zone eingezeichnet ist

Buchung verlängern
Sie können die Buchung auf city-home.ch verlängern. Da bekommen Sie auch den besten Preis.


Wenn Sie sich für eine Verlängerung Ihres Aufenthalts entscheiden und das gleiche Zimmer buchen konnten, ist alles in Ordnung. Wenn Sie jedoch in ein anderes Zimmer umziehen müssen, achten Sie bitte darauf, das vorherige Zimmer vor dem Check-out zu räumen. Da sich Ihr neues Zimmer möglicherweise in einer anderen Wohnung befindet, kann es sein, dass Sie Schwierigkeiten haben, an Ihr Gepäck zu gelangen, wenn Sie Ihr Gepäck am vorherigen Ort lassen.

Reiseadapter für Strom

Die Schweiz hat Stromsteckendosen, welche sich von den anderen Ländern unterscheidet. Am besten bringen Sie einen Adapter mit. Im Notfall können Sie im Interdiscount am Bahnhof St. Gallen welche erwerben

Kaution
Eine Kaution von CHF 100 wird erhoben für den Schlüssel, eine Kreditkarte wird benötig dafür. Technisch gesehen wird der Betrag gesperrt, aber nicht von Ihrer Kreditkarte auf unser Konto überwiesen. Wir tun dies, damit der Betrag innerhalb 48h nach Ihrer Abreise freigegeben werden kann. Allerdings kann es dennoch eine Weile dauern, bis dieser Betrag von Ihrer Bank oder Ihrem Kreditkartenanbieter wieder verfügbar gemacht wird. Von unserer Seite werden wir die Kaution spätestens um Mitternacht am Tag Ihrer Abreise freigeben. Wenn die Freigabe am nächsten Tag nicht sichtbar ist, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank und fragen Sie, wie lange es normalerweise dauert, bis eine Freigabe in deren System reflektiert wird.

Wenn Sie keine Kreditkarte haben, können Sie auch eine Debitkarte verwenden mit dem Link hier. Beachten Sie, dann müssen Sie uns schriftlich informieren und die Rücküberweisung dauert auch länger, anstatt Tage kann es dann Wochen dauern.